You are currently viewing Sommerferiencamp 2016

Sommerferiencamp 2016

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / NEWS

Das erste Sommercamp, welches in der letzten Ferienwoche vom 15. bis zum 19. August stattfand, war mit rund 50 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, die von acht Trainerinnen und Trainern betreut und trainiert wurden, bei bestem Wetter ein voller Erfolg. Neben vielen Teilnehmern mit Hockeyerfahrung nahmen auch zur Freude aller Beteiligten einige Kinder und Jugendliche teil, die bislang noch nicht aktiv Hockey spielten.

DSC01952 (1920x1278)

Die Kinder hatten viel Spaß beim gemeinsamen Hockey- und Tennisspielen, den gemeinsamen Mahlzeiten im Clubhaus und einigen Ablühlungen unter dem Wassersprenger,

Ein besonderes Highlight war der Besuch des WHV- und DHB-Auswahlspielers Rachid Sadou und der niederländischen Nationalspielerin Donja Zwinkels, die an einem Tag gemeinsam mit den Teilnehmern des Camps trainierten. Nach vielen interessanten Übungen mit Donja und Rachid gab es für die begeisterten Kinder noch Autogramme auf Schläger und Trikots.

DSC01862 (1920x1278)
WHV- und DHB-Auswahlspieler Rachid Sadou
DSC01885 (1920x1278)
Nationalspielerin Donja Zwinkels

Am letzten Tag bekamen die Kinder noch einmal die Chance beim DHB-Hockey-Abzeichen für Kinder ihre Fähigkeiten mit Spaß zu trainieren und zu prüfen. Alle Teilnehmer haben mit Erfolg teilgenommen.

Mit einem schönen Grillnachmittag mit Eltern und Geschwistern ließen Trainer, Betreuer und die Kinder das Camp gemeinsam ausklingen.

DSC01828 (1920x1278)