Weihnachtsfeier 2017

Jana

Am Freitag fand die Weihnachtsfeier des Rheydter HC im Klu 51 statt. 
Es gab ein schönes Beisammensein von zahlreichen Kindern und Jugendlichen, den Eltern und den Trainerinnen und Trainern. 
Bei selbstgemachten Bratäpfeln, Weckmännern, Kakao und Glühwein kam schon richtig weihnachtliche Stimmung auf! 

RHC Wehnachtsfeier 2017 klein
Alle Mannschaften trugen etwas zum Programm bei und jeder war begeistert von der Kreativität und Mühe, die sich alle Teams gemacht haben. 
Die Superminis führten die Weihnachtsgeschichte von der Weihnachtsmaus vor, die D-Mädchen und D-Knaben sangen gemeinsam ein Weihnachtslied, die C-Mädchen trugen ein schönes Gedicht vor und die C- und B-Knaben bauten eine Menschenpyramide und sangen bei instrumenteller Begleitung ein Lied. 

 

Die Superminis spielten die Geschichte der Weihnachtsmaus vor.
Die Superminis spielten die Geschichte der Weihnachtsmaus vor.
Die D-Mädchen und D-Knaben sangen "In der Weihnachtsbäckerei" und die C-Mädchen trugen das Gedicht "Weihachten" vor.
Die D-Mädchen und D-Knaben sangen „In der Weihnachtsbäckerei“ und die C-Mädchen trugen das Gedicht „Weihachten“ vor.


Besonders lustig war der selbstgedrehte Film der B- und A-Mädchen und der A-Knaben über Ausreden, nicht zum Training kommen zu müssen. Zum Abschluss des Programms sang die weibliche Jugend noch den RHC-Song und sie wurde dabei kräftig von den anderen Mannschaften unterstützt. 

 

Die C- und B-Knaben bauten eine Menschenpyramide und wurden musikalisch unterstützt. Die B-und A-Mädchen und A-Knaben präsentierten einen selbstgedrehten Film.
Die C- und B-Knaben bauten eine Menschenpyramide und wurden musikalisch unterstützt. Die B-und A-Mädchen und A-Knaben präsentierten einen selbstgedrehten Film.
Die weibliche Jugend sang den RHC-Song.
Die weibliche Jugend sang den RHC-Song.


Ein besonderer Dank an diesem Abend galt vor allem allen Trainern und Betreuern, die mit viel Engagement und Freude die Mannschaften unterstützen! 
Ein neues Gesicht im Rheydter HC wurde auch noch vorgestellt – Daniela übernimmt nun den RHC-Shop und freut sich über jeden Besucher! 
Die Weihnachtsfeier war ein rundum gelungener Abend und wir freuen uns sehr, so viel positives Feedback erhalten zu haben!  Wir sind schon ganz gespannt auf ein mit Sicherheit tolles Hockeyjahr 2018! 

DSC_0143