RHC beim Veilchendienstagszug

Jana

Der Rheydter Hockey Club war dieses Jahr Teil des Veilchendienstagszuges in Mönchengladbach.

IMG_1853IMG_1832   IMG_1833

Innerhalb weniger Wochen wurde aus einer erste Idee ein Plan, der dank vieler helfender Hände sehr schön und professionell umgesetzt wurde. Die Gestaltung des Wagens, der Einkauf von Kamelle und Strüssjer sowie die Accessoires für die Kostüme…all das war – mit dem Ziel am VDZ 2017 teilzunehmen – schnell und mit großer Freude erledigt.

IMG_1818 IMG_1758

 

 

 

 

 

Bei gutem Wetter machte es allen Beteiligten, sowohl den vielen hockeybegeisterten Kindern und Eltern, die zu Fuß durch die Stadt zogen, als auch der Wagenbesetzung, großen Spaß mit mehreren hunderttausend Karnevalsjecken zum Motto „Gladbach umarmt die Welt“ zu feiern.

IMG_1693                          IMG_1849

Gerade zum Ende der Hallensaison war die gemeinsame Teilnahme am Zug mit einer der größten Fußgruppen ein tolles Ereignis, um noch einmal jahrgangsübergreifend zusammen zu kommen, bevor bald schon wieder die Feldsaison beginnt.

IMG_1848  IMG_1831