„#beim Sport gelernt“ – Rheydter Hockey Club wird Motiv für Landeskampagne

Jana

Im Rahmen der Kampagne des Landessportbundes NRW „#beim Sport gelernt“ fand jetzt in der Sporthalle Rheydt-Mülfort ein Fotoshooting mit Hockeyspielerinnen des Rheydter HC statt. Mit der Kampagne wird gezeigt, wie Vereinssport Bildung fördert und vor allem Kindern und Jugendlichen viele soziale Kompetenzen vermittelt. Der Rheydter Hockey Club ist aufgrund seines modernen Leitbildes als Vertreter für den Hockeysport ausgewählt worden. Das Motiv zeigt eine Spielsituation, bei der das Spiel mit der Bande und Winkelberechnungen eine Rolle spielen. Dieses wird dann ab März landesweit zu sehen sein.

http://www.beim-sport-gelernt.de

DSC01098
Hockeyspielerinnen des RHC modeln für den Sport: Fotoaufnahmen des Landessportbunds für seine Kampagne