Erstes Trainerseminar des Rheydter HC

Jana

Am ersten Wochenende des neuen Jahres fand das erste Trainerseminar des Rheydter Hockey Clubs statt. 

Hierbei stand der interne Austausch der Trainerinnen und Trainer zu verschiedenen Inhalten im Mittelpunkt. Was macht eine Trainerpersönlichkeit aus? Wie kommunizieren Trainer mit Betreuern, Eltern und ihren Spielern und Spielerinnen? Was sind die Werte des noch jungen Rheydter Hockey Clubs und wie lassen sich diese in der alltäglichen Trainingsarbeit und im Spielbetrieb implementieren? Diese und weitere Fragen wurden in den drei Seminartagen intensiv erarbeitet und beantwortet. Neben einem Trainerleitbild gibt es nun auch einen verbindlichen Rahmentrainingsplan. 
Am zweiten Tag gab es dann noch einen für alle Seiten sicherlich gewinnbringenden Austausch mit den Bertreuerinnen und Betreuern des Vereins. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Purino konnte dann auch das sehr gute Miteinander weiter verstärkt werden.

 
Unsere sportlichen Leiter Wiebke und Ingo blicken sehr zufrieden auf das dreitägige Seminar im tollen Ambiente des Wilhelm-Kliewer-Hauses in Mönchengladbach Hardt zurück und freuen sich gemeinsam mit dem Trainerteam auf ein tolles Hockeyjahr 2018. 

Foto 09.01.18, 20 03 10